So 15.Sep. 18:00 - 19:00 Uhr
Herbstklänge - Musik mit dem Duo Yu
Evangelisches Käthe-Luther-Haus Hauptstr.10 Dagersheim

Entsendung von Anna Endriß in den Freiwilligendienst nach Didia am 28.7.

Anna Endriß wird am Sonntag, dem 28. Juli 2024, im Rahmen des um 9:30 Uhr beginnenden Gottesdienstes in der katholischen Kirche Christus König, Dagersheim feierlich in den Freiwilligendienst an der Don Bosco Secondary School nach Didia, Tansania entsendet. Mit der 18-jährigen Abiturientin aus Denkendorf kann die Freiwilligenstelle an der afrikanischen Partnerschule bereits zum 12.Mal besetzt werden.
Die Afrikagruppe der katholischen Kirchengemeinde Dagersheim/Darmsheim freut sich sehr, dass nach einjähriger Unterbrechung wieder eine junge Vertreterin aus Deutschland nach Didia aufbricht. Sie wird dort afrikanische Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der Don Bosco Secondary School im Schulalltag unterstützen und Angebote für das Freizeitprogramm der Schule machen. Ein Jahr lang wird sie auf dem Schulgelände in der ländlichen Region Shinyanga südlich vom Victoriasee mitleben, mitbeten und mitarbeiten. Dabei wird sie ein noch
fremdes Land und dessen Kultur durch eigenes Erleben besser kennen als jeder Tourist.
Vor ihrem Einsatz wird Anna in Kooperation mit dem Weltkirchlichen Friedensdienst (WFD) und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) intensiv auf ihren Dienst vorbereitet. Zusammen mit anderen Freiwilligen nimmt sie an mehreren Vorbereitungsseminaren teil. Dabei wird vermittelt, was als Rüstzeug für den Dienst in einem fremden Land mit anderer Kultur erforderlich ist. Bis zum Abflug nach Afrika am 14. August 2024 gibt es für unsere Freiwillige also noch viel zu tun.
Wer Anna vor Antritt ihres Dienstes in Tansania kennenlernen und ihr für ihre Aufgabe alles Gute sowie Gottes Segen wünschen möchte, ist herzlich zum Entsendegottesdienst eingeladen.