Login Form

Termine Jugend

Fr 20.Apr. 19:00 - 20:30 Uhr
Offener Jugendtreff
Gemeindezentrum Darmsheim, Haigerlocher Str. 1
Fr 04.Mai. 19:00 - 20:30 Uhr
Offener Jugendtreff
Gdezentrum Dagersheim, Keplerstr. 6
Sa 05.Mai. 00:00 Uhr
Ministranten-Töpfern
Fr 18.Mai. 19:00 - 20:30 Uhr
Offener Jugendtreff
Gemeindezentrum Darmsheim, Haigerlocher Str. 1
Fr 08.Jun. 19:00 - 20:30 Uhr
Offener Jugendtreff
Gdezentrum Dagersheim, Keplerstr. 6
Sa 09.Jun. 00:00 Uhr
Ministranten-Jahresausflug ins Technikmuseum Speyer

Miniausbildung 2018 - Jetzt anmelden!

MinisWir suchen noch engagierte Kinder für unsere Ministrantenschar! Im Gottesdienst sitzen wir nicht nur rum, sondern dienen Gott und der Gemeinde. Auch außerhalb der Kirche unternehmen wir viele Ausflüge und haben großen Spaß zusammen.

Wer kann mitmachen?    
--> Alle Kinder und Jugendlichen, die bereits ihre erste heilige Kommunion empfangen haben oder dieses Jahr empfangen werden

Was für Aufgaben haben Ministranten im Gottesdienst?
--> Wir Ministranten unterstützen den Pfarrer bei seinen Aufgaben und tragen maßgeblich zu einem festlichen Gottesdienst bei. So tragen wir die Leuchter beim Evangelium, wir sammeln die Kollekte der Gemeinde ein und bringen Wein und Wasser zum Altar. Mit unseren Gewändern zeigen wir, dass wir zusammen gehören.

Was machen Ministranten außerhalb des Gottesdienstes?
--> Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat zu lustigen, abwechslungsreichen Aktionen, wie Schlittschuhlaufen, Kegeln im Gemeindehaus oder einer MovieNight in unserem Jugendraum. Außerdem machen wir einmal im Jahr einen großen Jahresausflug, der bei unserer Weihnachtsfeier demokratisch festgelegt wird. Wir waren schon im LEGOland, im Fildorado, im Klettergarten, in Tripsdrill, ... und dieses Jahr gehen wir ins Technikmuseum Speyer! Unser ganzes Jahresprogramm 2018 findest du auf dieser Internetseite unter dem Reiter "Jugend".

Wie kann ich Ministrant werden?
--> Gib deine Anmeldung (siehe Anhang) bis zum 01. Mai 2018 ausgefüllt in einem unserer Pfarrbüros ab oder schick sie uns per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Beim Vorbereitungstreffen am 12. Mai um 11 Uhr im Gemeindehaus in Dagersheim mit dir und deinen Eltern suchen wir dann nach geeigneten Terminen für die Miniausbildung und gehen auf die Fragen ein, die dir noch unter den Nägeln brennen.

Viele Grüße und bis bald

Deine Oberminis

Michael, Andrea und Florian

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Anmeldung Miniausbildung 2018.pdf)Anmeldung Miniausbildung 2018.pdf[ ]237 kB
2018  Kath. Kirchengemeinde Dagersheim Darmsheim   globbers joomla templates