Stefanie Renken nach Didia entsendet

Am 8. August wird Stefanie Renken – sie hat sich hier bereits vorgestellt – im Auftrag unserer Gemeinde nach Tansania aufbrechen, um an der Don Bosco Secondary School in Didia ein Jahr als Freiwillige mitzuleben, mitzuarbeiten und mitzubeten.

Nachdem Stefanie von ihren Vorgängerinnen Julia und Jana zwei Tage lang intensiv auf die Besonderheiten in Didia vorbereitet wurde, haben wir sie im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes am 3. Juli offiziell entsendet.

IMG 9943Den von Julia und Jana sehr gut vorbereitete Gottesdienst begann Stefanie selbst mit einem Lied ohne Worte auf der Trompete, am Klavier begleitet von ihrer Mutter. Auch im weiteren Verlauf des Gottesdienstes waren neben Stefanie auch die Eltern und die ehemaligen Freiwilligen eingebunden.
IMG 9954Nachdem Stefanie dann zum Schluss mit dem Segen von Pfarrer Gegö und der Pfarrei in ihren Freiwilligendienst verabschiedet wurde, klang der Gottesdienst aus mit dem afrikanischen Dankeslied Twasema asante.
Herzliches Vergelt‘ s Gott allen, die bei Vorbereitung und Gestaltung des Gottesdiensts beteiligt waren und auch allen, die mit ihrem Besuch den Freiwilligendienst geistig unterstützen.