Login Form

Termine Jugend

Mo 15.Feb. 00:00 Uhr
Rosenmontag
Mi 17.Feb. 00:00 Uhr
Aschermittwoch
Mo 08.Mär. 00:00 Uhr
Internationaler Frauentag

Erstkommunion 2020/2021

EK VorstellungIm Herbst 2019 machten sich 19 Jungen und Mädchen gemeinsam mit ihren Familien freudig auf den Weg zum Fest der Heiligen Erstkommunion.
Die Erstkommunion, die am 18.04.2020 hätte stattfinden sollen, musste – wie so vieles andere – aufgrund der Pandemie, von heute auf morgen abgesagt werden.
Nach vielen Rückmeldungen der betroffenen Familien entschieden wir uns dafür, die Erstkommunion auf das kommende Jahr zu verschieben. An welchem Tag die „diesjährige“ Erstkommunion im Jahr 2021 nachgeholt wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Ich hoffe für uns alle auf ein Ende der Pandemie, sodass wir im kommenden Jahr unbeschwert auf das Fest der Heiligen Erstkommunion blicken können.

Erstkommunion 2021 – Vorschau

Nach den Sommerferien starten wir mit der Vorbereitung zur Erstkommunion mit den Kindern, die im Schuljahr 2020/2021 die 3. Klasse besuchen.
Wir planen, die Einladungen Anfang Oktober 2020 zu verteilen. Der Termin, wann das „Fest der Heiligen Erstkommunion“ stattfinden wird, steht noch nicht fest.

Ihre Cornelia Radi

Ministranten: Weihnachtsfeier/ Wahl der Oberministranten

Logo DgDa mit Fingerabdruck

„Auch bei uns Ministranten waren die Corona Einschränkungen spürbar, weshalb viele Veranstaltungen ausfallen mussten. Umso froher waren wir, dass zumindest eine digitale Weihnachtsfeier stattfinden konnte, bei der wir uns über eine Videokonferenz gegenseitig endlich wiedersehen konnten. Neben der üblichen Vorstellung der Jahresplanung gab es mehrere Höhepunkte, wie ein Quiz zwischen den Ministranten und den Oberministranten und die Möglichkeit, aus Schrumpffolie Schlüsselanhänger zu basteln.

Dieses Jahr stand auch wieder die Oberministrantenwahl an, bei der Sophia Radi und Michael Erdemann wiedergewählt wurden. Unser langjähriger Oberministrant Florian Erdemann hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt und geht nun in den verdienten „Ruhestand“. Dafür wird nun Lena Steinhuber das Team verstärken

.Die Oberministranten.

Wir gratulieren allen Oberministranten recht herzlich zu ihrer Wahl und bedanken uns für die gute Arbeit in den letzten zwei Jahren. Allen Ministranten herzlichen Dank für den zuverlässigen Dienst für die Gemeinde.

Kinderfreizeit – Schwäbische Alb – Danke!

Kinderfreizeit 2019 farbigAm Samstag, den 03.08.2019, kehrten die Kinder aus Ihrer einwöchigen Freizeit in Königsheim gesund und gut gelaunt zurück. Gewiss war es wieder eine schöne Freizeit.

Großen Anteil daran haben unsere Betreuerinnen und Betreuer, denen wir herzlich für Ihr großes Engagement danken:

Lisa Schuhmann sowie Marc Barth, Anna Böhnisch, Marvin Bort, Sophie Dietz, Toni Dietz, Jule Glaser, Lena Kramer, Nele Remmert, Florian Schiermeier, Thorsten Schuhmacher und Nils Schuhmann.
Wohin die Reise in der 1. Sommerferienwoche 2020 gehen wird, erfahren Sie Anfang März auf unserer homepage und in den örtlichen Mitteilungsblättern.

Ministrantentag - Rückblick

Ministrantenaufnahme 30.09.2018 180Am 30.09.2018 fand wieder unsere Ministrantenaufnahme statt, bei der wir, in einem feierlichen Gottesdienst, drei neue Ministranten in unsere Schar aufnehmen durften.

Im Anschluss daran haben wir, mit einem gemeinsamen Pizza-Essen und einem bunten Programm im Gemeindehaus in Dagersheim, dieses Fest gefeiert.

Weiterlesen ...

Firmung 2020

csm EK Firmung 2020 InfoboSchon jetzt möchten wir Ihnen den Termin für die Firmung im nächsten Jahr ankündigen:
Samstag, 16.05.2020 – 10 Uhr – Dreifaltigkeitskirche in Sindelfingen mit Domkapitular Dr. Stäps. Es werden die Jugendlichen der 8. + 9. Klassen gefirmt.
Die Einladungen werden im Herbst verteilt.

Dank an die Sternsinger

Sternsinger 2018 180Auch in diesem Jahr waren unsere Sternsinger wieder sehr fleißig unterwegs. Vom 5. bis zum 7. Januar gingen 33 Kinder und Jugendliche in 9 Gruppen mit ihren erwachsenen Begleitern bei kühlem aber meist trockenem Wetter von Haus zu Haus, um Gottes Segen zu bringen und um Spenden für unsere Projekte in Guatemala und Tansania zu bitten. Das Ergebnis von insgesamt rund 5.648€ - das sind über 500  mehr als letztes Jahr - kann sich wieder sehen lassen.

Weiterlesen ...
2021  Kath. Kirchengemeinde Dagersheim Darmsheim   globbers joomla templates