Stabwechsel in Didia

Stefanie 180Mitte August ist Stefanie Renken, unsere Freiwillige 2016/2017 an der Don Bosco Secondary Schule in Didia nach ihrem Freiwilligenjahr wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat sie von ihren Schülern und Freunden in Tansania Abschied genommen. Wir können schon gespannt sein auf ihren Bericht am 5. November hier bei uns.

Etwa zwei Wochen früher hatte sich ihr Nachfolger, Matthias Beck auf den Weg nach Didia gemacht.

Nach einem Zwischenaufenthalt in Dar es Salaam, welcher der Akklimatisation und der Vervollständigung seiner Ausrüstung für sein Freiwilligenjahr diente, ist er

Matthias 480

über Mwanza nach Didia weiter gereist. Wir wünschen ihm Gottes Segen für sein Jahr in Tansania. Auf seinem Blog www.matze-in-tansania.simplesite.com  kann man verfolgen, wie es ihm in Didia ergeht.

Anders als in den vergangenen Jahren wird die Rückkehrerin nicht am Sonntag der Weltmission über ihr Jahr in Tansania berichten. Dafür wird aber am 5. November der Rektor der Don Bosco Secondary Schule, Fr. Richard Mtui mit dabei sein. Denn Fr. Richard nimmt vom 24. bis 31. Oktober an einer Tagung von Partnern des Weltkirchlichen Friedensdienstes der Diözese in Ergenzingen teil und besucht anschließend für ein paar Tage unsere Gemeinde.