Tabea Gerner nach Didia entsendet

Im Sonntagsgottesdienst am 17. Juli wurde die 18jährige Tabea Gerner von unserer Gemeinde als Freiwillige an die Don Bosco Secondary in Didia entsendet. Zuvor wurde sie zunächst aber von ihren Vorgängern Teresa Laupheimer und Lukas Koberg  in einem kurzen Intensivkurs speziell für ihren Dienst in Didia vorbereitet. Teresa wird Tabea übrigens für rund 10 Tage zur Einführung nach Didia begleiten.

WhatsApp Image 2022 07 17 at 12.50.022Während des Gottesdienstes stellt sich Tabea in einem von Teresa und Lukas geführten Interview unserer Gemeinde vor und erklärt, was sie von ihrem Freiwilligendienst in einer völlig anderen Kultur erwartet und was sie gewillt ist einzubringen

Frau Breuer wünscht Tabea, dass Gottes Segen sie während ihres Dienstes begleite und versichert ihr, dass die Gemeinde sie in Gedanken und Gebeten begleiten werde.

Frau Berner bringt den Respekt des Kirchengemeinderats für Tabeas Vorhaben zum Ausdruck und zu den guten Wünschen übergibt sie ihr eine Giraffe als Kuscheltier, falls sie doch einmal Heimwehgefühle haben werde.
Im Anschluss an den Gottesdienst lud die Afrikagruppe die Teilnehmer am Gottesdienst zu einem kleinen Umtrunk. Eine Gelegenheit zu interessanten Gesprächen mit Tabea, ihrer Familie und untereinander.
In den Kirchen ausgelegte Flyer informieren weiter über Tabeas Freiwilligendienst. Und über ihren Blog https://tabea-in-tansania.blogspot.com/ können wir an ihrem Leben in Tansania teilnehmen.